!Friendica Support
Es gibt anscheinend keine iOS-App für Friendica (bis auf Relatica, aber die sieht eher aus wie eine Web-App)?! Bedienung im Browser auf nem iPad ist ja ganz ok, auf nem Smartphone schon deutlich weniger komfortabel. Aber was wirklich nervt, ist, dass ich schon nach kurzer Nichtaktivität im Browser-Tab ausgeloggt werde. Lässt sich das in den Settings vielleicht abschalten?
Ist eine App-Entwicklung für Friendica nicht attraktiv? Für Mastodon gibt es gleich eine ganze Reihe verschiedener Apps, die sehr gut funktionieren. Developers, wo seid ihr? :)

Friendica Support reshared this.

in reply to Michael 🇺🇦

So gut wie alle Masto-Apps wechseln mit nem Friendica-Account in eine Art Webapp-Darstellung, so dass die Funktion des einfachen Wechselns zwischen verschiedenen Accounts nicht nutzbar ist (ich betreue neben dem privaten auch Accounts verschiedener Gruppen und schätze das einfache umblättern per Wischgeste. Mit friendica ist es nur sinnvoll, wenn es allein in einer separaten App läuft.

Friendica Support reshared this.